The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Around The World

Titel

Around The World

Text & Musik

Victor Young & Harold Adamson

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Around the World" ist ein Lied aus dem Soundtrack des Films "Around the World in 80 Days" (In 80 Tagen um die Welt) der 1956 veröffentlicht wurde, dem Sinatra als Klavierspieler einen Gastauftritt hatte. Die Filmmusik wurde von Victor Young komponiert, und das Lied wurde von Harold Adamson und Victor Young geschrieben. Der Text von "Around the World" drückt das Gefühl von Abenteuerlust und Entdeckung aus, das im Film "Around the World in 80 Days" verkörpert wird. Das Lied beschreibt das Verlangen, die Welt zu bereisen und neue Orte zu entdecken. Die Zeilen "Around the world I've searched for you, I traveled on when hope was gone to keep a rendezvous" (Um die Welt habe ich nach dir gesucht, ich bin gereist, als die Hoffnung verschwunden war, um ein Rendezvous zu halten) unterstreichen diese Botschaft.

Das Lied wurde von verschiedenen Künstlern in verschiedenen Stilen interpretiert, darunter Bing Crosby, Frank Sinatra und Nat King Cole.

Sinatra nahm "Around the World" am 8. Oktober 1957 in Los Angeles auf. Der Song wurde von Billy May arrangiert und im folgenden Jahr auf dem Capitol-Album "Come Fly With Me" veröffentlicht.

Rund Um Die Welt
(Around The World)

Rund um die Welt habe ich nach dir gesucht
Ich reiste weiter, als die Hoffnung schwand,
ein Rendezvous zu bekommen

Ich wusste: irgendwo, irgendwann, irgendwie
Würdest du mich ansehen und ich würde das Lächeln
Das du nun lächelst, erblicken

Es könnte in County Down gewesen sein
Oder in New York, im fröhlichen Paree
Oder sogar in London Town
Ich werde nie mehr rund um die Welt reisen
Denn ich habe meine Welt bei dir gefunden

Übersetzung © Marc Rothballer für Sinatra - The Main Event, 2007

08.10.1957 Studioaufnahme, Kalifornien, Los Angeles,

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen