*** Sinatra - The Main Event ***

Bewitched

Titel

Bewitched

Text & Musik

Richard Rodgers & Lorenz Hart

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

Dieser Song stammt aus der 1940er Show und dem 1957er Film "Pal Joey" mit Sinatra in der Titelrolle. Die Aufnahme für den Film-Soundtrack (Capitol) stammt vom 13.08.1957 in Los Angeles und wurde von Nelson Riddle arrangiert. Die Aufnahme, die für den Film selbst verwendet wurde, wurde bereits am 25.07.1957 aufgezeichnet und von Morris Stoloff geleitet. Zweimal nahm Sinatra diesen Song noch auf: für "The Concert Sinatra" am 20.02.1963 in den Goldwyn Studios, Hollywood, ebenfalls von Riddle arrangiert und für „Duets II“ im electronisch gemischten Duett mit Patti LaBelle. Sinatras Gesang wurde hierzu einem Konzert vom April 1994 entnommen, während LaBelle ihren Part am 26.08.1994 sang. Die Orchestereinspielung des Arrangements, das von Patrick Williams überarbeitet wurde, ist vom 17.05.1994.

Auf dem Box-Set "Standing Room Only" wurde das Konzert vom 24.10.1987 aus der Reunion Arena in Dallas 2018 offiziell veröffentlicht, wo Sinatra diesen Song sang.

In Italien trat Frank Sinatra von 1945 bis 1991 auf. Das erste Mal war am 21. Juni 1945 in Rom, im Foro Italico (ehemals Foro Mussolini). Am 26.09.1991, im Rahmen der Diamond Jubilee Word-Tour, gab Sinatra zuletzt ein Konzert in Italien – im Teatro Grande in Pompei. Was jedoch als DAS Konzert Frank Sinatras in Italien in die Geschichte eingegangen ist, ist das vom 27. September 1986 in Mailand. In der Nacht zuvor landete Frank Sinatra auf dem Flughafen Mailand Linate und fuhr schnurstracks zu seinem Hotelzimmer im Hotel Principe Savoia. Er gab keine Interviews, bis er am Samstagabend seines Konzerts triumphierend auf der Bühne eines neu eingeweihten Palatrussardi, ebenfalls in Mailand, ankam. Es war ein einzigartiges Ereignis. The Voice verzauberte die über 11.000 anwesenden Zuschauer ebenso wie die 8 Millionen Italiener, die das Konzert vor ihrem Fernseher zu Hause aus verfolgten. In den ersten Reihen der ehemaligen Sporthalle ragten mehrere Vertreter der Unterhaltung und Politik heraus, allen voran Bettino Craxi, der damals Ministerpräsident war.

Mailand beim erstes Sinatra-Konzert war, das ich gesehen habe und am nächsten Werktag habe ich mein erstes - und bekanntlich nicht letztes - Sinatra-Album „The Most Beautiful Songs of Frank Sinatra" (Reprise) gekauft habe. Die ZDF-Erstausstrahlung von "Sabine Sauer präsentiert: Frank Sinatra in Concert - Mailand '86"“ war am 25.12.1986 …

Andreas Kroniger für Sinatra - The Main Event

VERZAUBERT
(Bewitched)

Sie ist ein Dummkopf - weiß ich das denn nicht?
Aber auch ein Dummkopf kann Charme haben
Ich bin verliebt und zeig ich das nicht auch?
Wie ein Baby in den Armen ist Liebe die selbe alte Situation -
Später habe ich nicht mehr mit einem Augenblinzeln geschlafen
Aber seit dieser verrückten Situation
Habe ich wieder ein Blinzeln
Ich bin wieder wild ,bin wieder betört
Bin wieder ein wimmerndes, albernes Kind
Verzaubert verstört und verwirrt, bin ich
Könnte nicht schlafen, würde ich schlafen
Die Liebe kam und sagte mir ich solle nicht schlafen
Verzaubert verstört und verwirrt - bin ich
Ich habe mein Herz verloren aber was davon?
Sie ist kalt, da muß ich zustimmen
Sie mag lachen, aber ich liebe es
Obwohl das Gelächter auf meiner Seite ist
Ich werde für sie singen, werde ihr den Frühling bringen
Bis zu dem Tag an dem ich mich an ihr anschmiegen kann
Verzaubert, verstört und verwirrt bin ich

© Übersetzung: V. Kroniger für Sinatra - The Main Event

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen