1970-08-29 Civic Hall, Richmond

29. August 1970 Civic Hall, Richmond, Indiana
Benefit for the family of Dan Mitrione
The orchestra was conducted by Bill Miller

I’ve Got The World On A String
I Get A Kick Out Of You
Close To You
Don't Worry ‘Bout Me
Fly Me To The Moon
Pennies From Heaven
The Lady Is A Tramp
Autumn Leaves
Yesterday
This Is All I Ask
I Get Along Without You Very Well
Moonlight In Vermont
Ol' Man River
Angel Eyes
You Make Me Feel So Young
I’ve Got You Under My Skin
My Kind Of Town
My Way

Civic Hall, Richmond, Indiana

Die Civic Hall in Richmond ist ein Veranstaltungsort und Versammlungsort in Richmond, einer Stadt in der Grafschaft North Yorkshire in England.

Die Civic Hall wird für eine Vielzahl von Veranstaltungen und Aktivitäten genutzt, darunter Konzerte, Theateraufführungen, Comedy-Shows, Tanzveranstaltungen, Konferenzen, Ausstellungen und andere gesellschaftliche Veranstaltungen.

Der Veranstaltungsort hat eine Kapazität von mehreren hundert bis zu tausend Zuschauern, je nach Art der Veranstaltung und der Bestuhlung. Die Civic Hall bietet eine Bühne und modern ausgestattete Einrichtungen, um ein breites Spektrum an Veranstaltungen und Veranstaltungen zu unterstützen.

Dan Mitrione

Dan Mitrione war ein US-amerikanischer Polizeibeamter und Experte für Verhör- und Gegenspionage-Techniken. Er wurde am 4. August 1920 in Richmond, Indiana, USA, geboren und verstarb am 10. August 1970 in Montevideo, Uruguay.

Mitrione arbeitete als Polizist in Richmond und später als FBI-Agent, bevor er für das United States Agency for International Development (USAID) tätig wurde. Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde er in den 1960er Jahren nach Uruguay geschickt, um als Experte für Sicherheits- und Verhörtechniken zu arbeiten.

Während seiner Zeit in Uruguay war Mitrione in die Ausbildung der uruguayischen Polizei und anderer Sicherheitskräfte involviert. Er unterrichtete sie in Techniken der Gegenspionage und des Verhörs, insbesondere im Umgang mit der linksextremen Tupamaros-Guerilla, die damals in Uruguay aktiv war.

Am 31. Juli 1970 wurde Mitrione von Tupamaros-Kämpfern entführt, die ihn als Geisel hielten. Trotz des Versuchs, ein Lösegeld zu erpressen, wurde Mitrione am 10. August 1970 tot aufgefunden.

Seine Entführung und Ermordung führten zu Spannungen zwischen den USA und Uruguay und hatten einen Einfluss auf die Beziehungen zwischen den beiden Ländern. Mitrione wurde auch in den Medien kontrovers diskutiert, da seine Tätigkeit in Uruguay und sein gewaltsamer Tod Fragen über die Rolle der USA im Inland von Lateinamerika aufwarfen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen