*** Sinatra - The Main Event ***

Musik

  • Columbia Alben
  • Capitol Alben
  • Reprise Alben
  • Radio Alben

Francis Albert "Frank“ Sinatra (* 12. Dezember 1915 in Hoboken, New Jersey; † 14. Mai 1998 in Los Angeles, Kalifornien) begann seine musikalische Karriere in der Swing-Ära als Sänger in den Orchestern von Harry James und Tommy Dorsey. 1942 wurde er Solo-Künstler mit eigener Fangemeinde, den sogenannten "Bobby Soxer". Bobby Soxer waren in der Regel Mädchen im Teenageralter an Highschools und Colleges, die ihren Namen von den damals beliebten Bobby-Socken erhielten, die sie trugen.

Frank Sinatras Spitznamen lautete "The Voice“, später scherzhaft auch Ol' Blue Eyes. Sinatra galt lange als der einflussreichste Künstler in Las Vegas und wurde deswegen unter seinen Kollegen halb scherzhaft, aber ebenso respektvoll als "Chairman of the Board" (Vorstandsvorsitzender) bezeichnet.

Sinatra nahm in den Jahren zwischen 1939 und 1993 insgesamt knapp 1300 Lieder im Studio auf. Einschließlich Radio-, TV- und Bühnenauftritten gibt es rund 1.900 verschiedene Lieder, die Sinatra im Laufe seiner Karriere sang. Die Songs sind fast vollständig im ME Songbook aufgelistet. Die offiziellen und wichtigsten Alben sind in dieser Rubrik zu finden. Allein zwischen Januar 1961 und August 1963 veröffentlichte Sinatra insgesamt 14 verschiedene komplett neu eingespielte Alben, von denen 12 in die Top-30 der Billboard-Charts kamen.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen