*** Sinatra - The Main Event ***

The Frank Sinatra Show

Die "Frank Sinatra Show (1950 - 1952) " (auch bekannt als Bulova Watch Time) war eine amerikanische Varieté-Serie, die von 1950 bis 1952 von Frank Sinatra moderiert wurde. Die Serie wurde Samstags in der ersten Staffel auf CBS und Dienstags im zweiten Jahr ausgestrahlt. Wie bei vielen verschiedenen Shows dieser Zeit, wurde die Show live übertragen und über Kinescope aufgenommen. Einige Episoden waren 30 Minuten lang, während andere 60 Minuten waren. Mindestens eine Episode wurde in einem 45-minütigen Zeitfenster ausgestrahlt.

Die "Frank Sinatra Show (1957 - 1958)" st eine ABC-Varieté- und Dramaserie mit Frank Sinatra, die am 18. Oktober 1957 uraufgeführt wurde und zuletzt am 27. Juni 1958 ausgestrahlt wurde.

Ursprünglich sollte die Serie aus 13 Varieté-Episoden, dreizehn Dramen mit Sinatra und zehn von Sinatra moderierten Dramen bestehen. Die Aufnahmen stammen aus dem El Capitan Theatre in Hollywood und wurden nicht live übertrage. Sinatra erhielt 3 Millionen Dollar für die Serie und hatte dabei nahezu künstlerische Freiheit.

Die Dramasegmente der Show erlebten im Vergleich zu den Varieté-Episoden weniger gute Ergebnisse. Dabei hasste es Frank Sinatra zu proben und versuchte in fünfzehn Tagen elf (!) Shows aufzunehmen. Anstatt geplanten 36 Episoden für die Staffel reduzierte ABC seine Verluste und reduzierte die Gesamtzahl auf 32.

Nachdem Sinatras Frank Sinatra Show (1957-1958) abgesetzt wurde, bestand weiter Kontakt und Vertrag mit ABC.
Die Frank Sinatra Show, gesponsored von Times, daher der neue Name, bestand aus vier Show und unglaublichen vielen hochkarätigen Gästen: Bing Crosby, Dean Martin, Sammy Davis Jr., Joey Bishop, Ella Fitzgerald, Nancy Sinatra. Nelson Riddle hatte die musikalische Leitung und ein paar neue Gäste besuchten die neue Show: Lena Horne, Mitzi Gaynor, Peter Lawford und Franks damalige Freundin Juliet Prowse. Highlight war aber sicherlich neben dem Auftritt von Eleanor Roosevelt, die Welcome Home Show für Elvis Presley!

  • The Frank Sinatra Show (1950 - 1951)

    Die Frank Sinatra Show (auch bekannt als Bulova Watch Time) war eine amerikanische Varieté-Serie, die von 1950 bis 1952 von Frank Sinatra moderiert wurde. Die Serie wurde Samstags in der ersten Sta...

  • The Frank Sinatra Show (1951 - 1952)

    The Frank Sinatra Show (auch bekannt als Bulova Watch Time, später Ecko Housewares) war eine amerikanische musikalische Show. Gastgeber war Frank Sinatra von 1950 - 1952. Die Folgen wurden von CBS ...

  • The Frank Sinatra Show (1957 - 1958)

    Die Frank Sinatra Show ist eine ABC-Varieté- und Dramaserie mit Frank Sinatra, die am 18. Oktober 1957 uraufgeführt wurde und zuletzt am 27. Juni 1958 ausgestrahlt wurde. Nach der Frank Sinatra Sh...

  • The Frank Sinatra Timex Show (1959 - 1960)

    Nachdem Sinatras Frank Sinatra Show (1957-1958) abgesetzt wurde, bestand weiter Kontakt und Vertrag mit ABC. Die Frank Sinatra Show, gesponsored von Times, daher der neue Name, bestand aus vier Sho...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen