*** Sinatra - The Main Event ***

Sonstiges

Rubriken

  • Das ME-Team

    Der Main Event wurde von mir am 01.10.1999 ins Leben gerufen. In dieser Zeit haben sich viele Fans aus aller Welt mit Ihren Beiträgen und Ideen am Main Event beteiligt. An dieser Stelle möchte ich...

  • Filme über Sinatra

    Über Frank Sinatra gibt es nicht nur Bücher, sondern auch Filme. Wir möchten Euch an dieser Stelle diese Filme vorstellen. Solltet Ihr weitere Filme über Sinatra oder das Rat Pack kennen, dann sch...

People Around The Voice

  • Basie, Count

    William "Count" Basie wurde am 21. August 1904 in Red Bank, New Jersey geboren. Basie gehörte zu den führenden Jazz-Pianisten, Organisten und Bandleadern. Er nannte sich selbst "Count" (dt. "Graf") des Jazz in Anlehnung an Duke Ellington (Duke - Herzog) und Nat King Cole (King - König)....

  • Bishop, Joey

    JOEY BISHOP (1918-2007) Bishop hieß eigentlich Joseph Abraham Gottlieb und kam am 3. Febuar 1918 in der New Yorker Bronx als Sohn jüdischer Einwanderer aus Kontinentaleuropa zur Welt. Das New York...

  • Costa, Don

    Don Costa wurde am 10.06.1925 als jüngstes von fünf Kindern in Boston geboren. Als er 8 Jahre alt war, brachte er sich selber das Gitarren spielen bei. Mit 15 Jahren war er Mitglied des CBS Radio-Orchesters in Boston....

  • Davis jr., Sammy

    Sammy Davis Jr. wurde am 8.12.1925 als Sohn des Tänzers Sammy Davis und der Showtänzerin Elvera „Baby“ Sanchez in Harlem, New York geboren. Bereits im Alter von 3 Jahren trat er mit seinem Vater und seinem Onkel Will Mastin in diversen Nachtklubs und Bars auf...

  • Dorsey, Tommy

    Thomas Francis Dorsey wurde am 19. November 1905 in Shenandoah, Pennsylvanien geboren. Tommy ist der jüngere Bruder des ebenfalls berühmten Jazz-Klarinettisten Jimmy Dorsey.

  • Farnon, Robert

    Das musikalische Talent schien Bob Farnon, der am 24. Juli 1917 im kanadischen Toronto geboren wurde, in die Wiege gelegt wie seinen Geschwistern - sein älterer Bruder Brian Farnon (*1911) arbeitete ...

  • Gardner, Ava

    Ava Gardner (Ava Lavinia Gardner) wurde am 24. Dezember 1922 in Grabtown bei Smithfield (North Carolina) als Tochter eines Tabak-Pachtfarmers geboren....

  • Gormé, Eydie

    Eydie Gormé (* 16. August 1928 in New York City als Edith Garmezano; † 10. August 2013 in Las Vegas, Nevada war eine US-amerikanische Popmusik-Sängerin.

  • Hefti, Neal

    Neal Hefti wurde am 29. Oktober 1922 in Hastings, Nebraska, geboren und bereits mit 10 Jahren erhielt er zum Geburtstag eine Trompete, ein Instrument, dass er aktiv bis in die 60er Jahre spielte. ...

  • Jenkins, Gordon

    Im April 1965 nahm Frank Sinatra für Reprise eines seiner allerschönsten Alben überhaupt auf: „September Of My Years“, eine Sammlung eindrucksvoller melancholischer Lieder, von satten Streichern perfekt inszenierte Stimmungen, die zum „Herbst des Lebens“ paßten, den Sinatra nun mit fast 50 musikalisch einläuten wollte....

  • Lawrence, Steve

    Steve Lawrence (* 8. Juli 1935 in Brooklyn, New York; eigentlich Sidney Liebowitz) ist ein US-amerikanischer Popsänger, Entertainer und Schauspieler.

People Around The Voice

  • Martin, Dean

    Dean Martin war neben Frank Sinatra und Sammy Davis Jr. einer der amerikanischen Entertainer des 20. Jahrhunderts überhaupt. Bisher wurde viel über sein Leben spekuliert, es wurden Unwahrheiten verbreitet und Gerüchte in die Welt gesetzt....

  • May, Billy

    „Mit Billy May eine Platte aufzunehmen, ist so, als bekäme man einen Eimer Wasser über den Kopf geschüttet.“ Dieses Zitat stammt von keinem geringeren als Frank Sinatra. Und es beschreibt sehr treffend die Arrangierkunst des Mannes aus Pittsburg, Pennsylvania, dessen Instrumentierungen stets vor musikalischen Einfällen und Gags nur so sprühten und die den Zuhörer immer wieder auf’s Neue verblüffen....

  • Miller, Bill

    Sinatras Mann am Klavier: Bill Miller 1915-2006 von Bernhard Vogel

  • Rich, Buddy

    Buddy Rich (* 30. September 1917 in New York; 2. April 1987; eigentlich Bernard Rich) war ein US-amerikanischer Jazz-Schlagzeuger. Bernhard "Buddy" Rich gilt als einer der besten, wenn nicht sog...

  • Riddle, Nelson

    Der Arrangeur und Orchesterleiter Nelson Smock Riddle wurde am 01.Juni 1921 in Oradell, New Jersey, geboren. Er nahm früh Posaunenunterricht und liess sich von dem bekannten Arrangeur Bill Finnegan, der später für so berühmte Bands wie Glenn Miller und Tommy Dorsey arrangierte, in die Kunst des Komponierens und Arrangierens einweisen. ...

  • Shore, Dinah

    Dinah Shore US-amerikanische Sängerin und Filmschauspielerin Geboren 1917 als Frances Rose Shore in Winchester Tennessee wurde sie als Dinah Shore eine der erfolgreichsten Sängerinnen in den USA....

  • Sinatra, Frank jr.

    Am 10. Januar 1944 wurde Franklin Wayne Sinatra in Jersey City, New Jersey geboren. Frank Sinatra jr. erhielt seit seinem 5. Lebensjahr Musikunterricht, erlernte vor allem Violine und Klavier un...

  • Sinatra, Nancy

    Am 8. Juni 1940 wurde Nancy (with the laughing face) Sinatra geboren. Als Tochter von "Ol´blue eyes" Frank Sinatra feierte sie in den 60ern und Anfang der 70er Erfolge als Sängerin mit Lee Hazelwood und auch als Solistin....

  • Sinatra, Tina

    Christina "Tina" Sinatra wurde am 20. Juni 1948 in Los Angeles, Kalifornien geboren. Tina Sinatra ist das jüngste Kind von Frank Sinatra und seiner ersten Ehefrau Nancy Barbato, Schwester von Frank...

  • Stordahl, Axel

    Axel Stordahl darf neben Nelson Riddle, Billy May, Gordon Jenkins und Don Costa als einer der wichtigsten musikalischen Partner Frank Sinatras gelten; er war sein Wegbegleiter in den für Sinatras Karriere so allumfassend grundlegenden Vierziger Jahren....

  • The Pied Pipers

    The Pied Pipers ist eine in den späten 1930er Jahren gegründete US-amerikanische Gesangsgruppe. Sie hatten mehrere Chart-Hits in den 1940er Jahren, sowohl unter eigenem Namen als auch in Verbindung...

  • Thrasher, Edward Lee jr.

    Edward Lee Thrasher junior wurde am 7. März 1932 im kalifornischen Glendale geboren; sein Vater war Mitglied des City Council von Los Angeles. Im Anschluß an seinen Militärdienst im Koreakrieg durchlief er eine Ausbildung zum Graphiker, Designer und Photographen und heuerte ...

  • Viola, Al

    Al Viola wurde am 16. Juni 1919 in New York geboren. Bekannt wurde er vor allem durch seine Mandolinen-Soli im Soundtrack des Films Der Pate und als jahrzehntelanger Gitarrist von Frank Sinatra. V...

Komponisten & Texter

  • Arlen, Harold

    Am 15. Februar 1905 wurde Harold Arlen als Hyman Arluck in Buffalo, New York, als Zwillingsbruder geboren. Der größere der beiden Kinder starb am Folgetag. Der Vater war jüdischer Kantor, ein Vorbe...

  • Cahn, Sammy

    Samuel Cohen wurde am 18. Juni 1913 als Sohn polnischer Juden in New York geboren. Cohen änderte seinen Namen auf Kahn um nicht mit dem Schauspieler Sammy Cohen verwechselt zu werden. Später ändert...

  • Kaempfert, Bert

    Der am 16. Oktober 1923 in Hamburg-Barmbek geborene Bert Kaempfert lernte frühzeitig Klavier, Klarinette und Akkordeon spielen und bekam bereits als 16jähriger ein Engagement bei seinerzeit berühmt...

  • Mercer, Johnny

    JOHNNY MERCER (John Herndon Mercer) * 18.November 1909 in Savannah, Georgia 25. Juni 1976 in Los Angeles, Kalifornien Johnny Mercer kam als Sohn eines Anwalts und Grundstücksmaklers in Savannah ...

  • Porter, Cole

    Cole Albert Porter wurde am 9. Juni 1891 als Sohn von Kate Cole und Samuel Fenwick Porter in Peru, Indiana geboren. Seine beiden Geschwister, Louis Omar und Rachel verstarben noch vor seiner Geburt im Kindesalter. Schon der Name von Cole ist interessant: ....

  • Raposo, Joe

    Joseph Guilherme Raposo Jr. wurde am 08. Februar 1937 in Fall River, Massachusetts, geboren. Seine Eltern, Mary Victorine and Joseph S. Raposo, spielte Pianio, Violine und Flöte, stammen vom "alten...

  • Rodgers, Richard

    Richard Rodgers wurde am 28. Juni 1902 als Song einer angesehenen Arzt-Familie auf Long Island, New York geboren. 1919 lernte er Lorenz Hart an der Columbia University kennen, wo ihre langjährige...

  • Styne, Jule

    Jule Styne, am 31. Dezember 1905 in London geboren. Seine Familie wanderte, als Jule sieben Jahre alt war, nach Amerika aus. Jule Styne galt als sehr talentiert und so spielte der kaum Zehnjährige ...

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen