The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Bein’ Green

Titel

Bein’ Green

Text & Musik

Joe Raposo

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Bein' Green" ist ein Lied, das von Joe Raposo geschrieben wurde und in der beliebten Kinderfernsehsendung "Sesamstraße" verwendet wurde. Das Lied wurde erstmals 1970 von Kermit dem Frosch interpretiert.

Der Text von "Bein' Green" drückt das Gefühl der Selbstakzeptanz und Identitätsfindung aus. Das Lied handelt im ursprünglichen Gedanken von einem grünen Frosch (Kermit), der sich anders und einzigartig fühlt, aber schließlich erkennt, dass es in Ordnung ist, so zu sein, wie er ist. Die Zeilen "It's not that easy bein' green, but I think it's what I want to be" (Es ist nicht so einfach, grün zu sein, aber ich denke, das ist das, was ich sein möchte) fassen diese Botschaft zusammen.

Don Costa arrangierte den Song neu und Sinatra nahm den Song am 26.10.1970 für Reprise in Hollywood auf. Der Song ist auf "Sinatra and Company" und "Sinatra´s Greatest Hits, Vol. 2" zu finden.

GRÜN SEIN
(Bein´green)

Es ist nicht einfach grün zusein
Jeden Tag mit der Farbe der Blätter zu verbringen
Wenn ich daran denke es könnte schöner sein rot, oder gelb oder gold zu sein
Oder wie etwas viel Bunteres
Es ist nicht einfach grün zu sein
Es scheint als vermischt es sich mit so vielen anderen gewöhnlichen Sachen
Die Menschen neigen dazu dich zu übergehen, weil du
Nicht auffällig auf dem Wasser funkelst
Oder wie die Sterne am Himmel
Aber Grün ist die Farbe des Frühlings
Und grün kann kühl und freundlich sein
Grün kann groß wie ein Ozean sein
Oder bedeutend wie ein Berg
Oder hoch wie ein Baum
Wenn grün alles ist was man sein kann
Könnte es dich erstaunen und du fragst warum
Aber warum erstaunst du
Ich bin grün und ich mache es gut
Es ist wunderbar
Und ich denke, das ist es, wie ich sein möchte

© Übersetzung: V. Kroniger für Sinatra - The Main Event

26.10.1970 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Western Rec.1

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen