The Main Event

O Little Town Of Bethlehem

Titel

O Little Town Of Bethlehem

Text & Musik

Phillips Brooks, Lewis H. Redner, & J. Scott

Infos

O Little Town Of Bethlehem ist ein beliebtes englischsprachiges Weihnachtslied. Der Priester Phillips Brooks shrieb den Text 1867, und sein Organist Lewis Redner schrieb die ursprüngliche Melodie im Folgejahr, die vor allem in Nordamerika bekannt ist.

Mit einem Axel Stordahl Arrangement sang Sinatra den Song mit den Mitchell Boys Chor am 19. Dezember 1945 in der Old Gold Show - diese Aufnahme wurde auf Army V-Discs veröffentlicht.

Mit gleichem Arrangement nahm Sinatra den Song zwei Jahre später, mit den Ken Lane Singers, am 29. Dezember 1947 für Columbia auf. "O Little Town Of Bethlehem" wurde 1957 auf dem Compilation-Album "Christmas Dreaming" von Columbia veröffentlicht.

Sinatra nahm den Song am 10. Juli 1957 mit einem Gordon Jenkins Arrangemt noch einmal für Capitol auf. Die Aufnahme mit den Ralph Brewster Singers wurde im gleichen Jahr auf dem Weihnachtsalbum"A Jolly Christmas from Frank Sinatra" veröffentlicht.

Übersetzung

Alle Artikel wurden - soweit nicht anders vermerkt - von Andreas Kroniger geschrieben. Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.