The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

Somebody Loves Me

Titel

Somebody Loves me

Text & Musik

Buddy DeSylva, Ballard MacDonald & George Gershwin

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"Somebody Loves Me" ist ein beliebtes Lied aus dem Jahr 1924, mit Texten von Buddy DeSylva und Ballard MacDonald sowie der Musik von George Gershwin. Es wurde erstmals im Revue-Musical "George White's Scandals" aufgeführt und war ein großer Erfolg.

Der Song "Somebody Loves me" wurde von Frank nie im Studio aufgenommen. Die Aufnahme von "The March of Dimes Campains" mit den Pied Pipers, erstmalig im Radio ausgestrahlt im Januar 1946, ist auf der CD "Sinatra Sings Gershwin" (Columbia, 2003) zu finden.

Somebody loves me

Irgendjemand liebt mich; ich frage mich nur, wer, wer kann das bloß sein?
Eine braucht mich, ich wüßte gern, wer; mich treibt wirklich um, wer sie wohl sein mag.
Bei jedem Mädchen, das vorübergeht, rufe ich „Hey, vielleicht
Sollst du meine Geliebte sein!“
Eine liebt mich; ich denke nur immer, welche – vielleicht bist es ja du!

Pied Pipers:
Glaub’ mir doch, irgendwer liebt mich;
Ich frag’ mich nur, wer;
Ich würde schon gern wissen, wer dieses Schätzchen wohl sein mag!
Das ist eine ganz tolle Frau, eine hinreißende Person!


Eine verlangt nach mir, oh wüßte ich nur, wer sie wohl ist – beschäftigt mich.
Jedes vorbeigehende Mädchen rufe ich an „Hey, ob du wohl
Der für mich bestimmte Liebling bist?
Also eine liebt mich; Frage ist nur, wer –
Ob du etwa diejenige bist?

Übersetzung © Uwe Domnickfür Sinatra – The Main Event, 2011

21.02.1945 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Frank Sinatra In Person
23.06.1945 Konzert, Italien, Livorno, Stadion
05.12.1945 Radio, New York, New York City, Songs By Sinatra
1946 The March of Dimes Campains
09.01.1946 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Songs By Sinatra
13.02.1946 Probeaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Songs By Sinatra
13.02.1946 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Songs By Sinatra
09.02.1950 Radio, , Unbekannter Ort, Light Up Time
23.02.1950 Radio, , Unbekannter Ort, Light Up Time
26.04.1950 Radio, , Unbekannter Ort, Light Up Time
04.12.1951 Television, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, The Frank Sinatra Show
26.01.1954 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, To Be Perfectly Frank

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen