The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

The Sea Song (By the Beautiful Sea)

Titel

The Sea Song (By the Beautiful Sea)

Text & Musik

Arthur Schwartz & Howard Dietz

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

The Sea Song (By the Beautiful Sea)" ist ein Lied, das von Howard Dietz mit der Musik von Arthur Schwartz geschrieben wurde. Es wurde in dem Musical “By the Beautiful Sea” präsentiert, das 1954 aufgeführt wurde. Das Musical wurde von Herbert Fields und Dorothy Fields geschrieben, wobei Dorothy Fields die Texte schrieb und Arthur Schwartz die Musik komponierte. Arthur Schwartz war ein amerikanischer Komponist und Filmproduzent. Er wurde am 25. November 1900 in Brooklyn, New York City, geboren und starb am 3. September 19841. Schwartz begann seine Karriere als Rechtsanwalt, bevor er sich vollständig der Musik widmete.

Sinatra nahm diesen Song mit einem Nelson Riddle-Arrangement am 2. April 1954 auf. Der Song ist heute auf The Complete Capitol Singles zu finden.

02.04.1954 Studioaufnahme, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, KHJ Studios

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen