*** Sinatra - The Main Event ***

The Song's Gotta Come From The Heart

Titel

The Song's Gotta Come From The Heart

Text & Musik

Jule Styne & Sammy Cahn

Main Event Infos

  • Geschichte
  • Übersetzung
  • Diskographie

"The Song's Gotta Come from the Heart" ist ein Lied, das von Sammy Cahn und Jule Styne für den Film "It Happened in Brooklyn" aus dem Jahr 1947 geschrieben wurde. Der Film, der von MGM produziert wurde, ist ein musikalisches Liebesdrama, das Frank Sinatra und Jimmy Durante in den Hauptrollen präsentiert. Der Film erzählt die Geschichte eines Soldaten namens Danny Webson Miller (gespielt von Frank Sinatra), der nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs nach New York zurückkehrt. Dort trifft er auf den eigenartigen und liebenswerten Musiklehrer Nick Lombardi (gespielt von Jimmy Durante), der ihn ermutigt, seine Träume zu verfolgen und sein Talent für das Singen zu nutzen.

"The Song's Gotta Come from the Heart" wird im Film von Danny und Nick gemeinsam aufgeführt. Das Lied drückt die Idee aus, dass Musik und Kunst authentisch und aus dem Herzen kommen müssen, um wirklich berührend und inspirierend zu sein. Die Texte betonen die Bedeutung, sich selbst treu zu bleiben und die innersten Emotionen in die Kunst einzubringen, anstatt oberflächliche oder kopierte Inhalte zu schaffen.

Mit einem Axel Stordahl-Arrangement nahm Sinatra den Song am 26.09.1946 für den Film "It Happened In Brooklyn" (MGM) mit Jimmy Durante auf. ""The Song's Gotta Come From The Heart" wurde 1996 auf der CD "That's Entertainment" von Rhino veröffentlich. Sinatra-Fans finden diese Fassung auf der Box "In Hollywood", ebenfalls von Rhino.

26.09.1946 Film, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, It Happened In Brooklyn
26.02.1947 Radio, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, Songs By Sinatra
19.10.1959 Television, Kalifornien, Hollywood, Los Angeles, The Frank Sinatra Show

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen