*** Sinatra - The Main Event ***

Come Dance with Me!

Come Dance With Me
Veröffentlichung: Januar 1959
Label: Capitol
Produzent: Dave Cavanaugh

Come Dance With Me

Dieses Album ist das wohl schnellste und kraftvollste Swing-Album Frank Sinatras – „Come Dance With Me“ ist bis auf den letzten Song durchgehend eine atemberaubende Reise durch das Reich des Tanzens und der Clubs. Billy May, der die Arrangements schrieb, hat den 12 Songs des 1958 aufgenommenen Albums sehr explosive und temporeiche Orchestrierungen geschrieben, die durch Sinatras ausgelassenen und lockeren Gesang noch mitreißender werden.

Alle Songs drehen sich irgendwie ums Tanzen – somit ist „Come Dance With Me“ eines der konsequentesten Konzeptalben Sinatras. Das neunzehnköpfige Orchester und ein stimmlich einfach hervorragender und in den Phrasierungen ebenso ausgelassener Sinatra machen die Songs zu dynamischen, jugendlich wirkenden Swingern.

Herausragend sind dabei vor allem die neuen Versionen der Columbia-Klassiker „Saturday Night (Is The Loneliest Night Of The Week)“ und „The Song Is You“, das energiegeladene „Something’s Gotta Give“ und der speziell für das Album von Sammy Cahn und Jimmy Van Heusen geschriebene, gleichnamige Titelsong.

Besonders packend wirkt Frank, wenn er sich wie im Outchorus von „Too Close For Comfort“ nach dem Orchester überraschend noch einmal zu Wort meldet – die energiegeladene Art und der Elan, mit dem er singt, machen die Songs auf „Come Dance With Me“ perfekt für alle, die schnellen, lauten Swing mögen!

© Andreas Bergmann für Sinatra - The Main Event

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen