The Main Event: Die Sinatra-Infothek seit 1999

The Voice of Frank Sinatra

The Voice of Frank Sinatra
Veröffentlichung: 04.03.1946
Label: Columbia

12-inc LP (1955)

Side one
1. I Don't Know Why (I Just Do)
2. Try a Little Tenderness
3. (I Don't Stand) A Ghost of A Chance (with You)
4 .Paradise
5. These Foolish Things (Remind Me of You)
6. Laura

Side two
1. She's Funny That Way
2. Fools Rush In (Where Angels Fear to Tread)
3. Over The Rainbow
4. That Old Black Magic
5. Spring Is Here
6.Lover

The Voice of Frank Sinatra ist das erste Studio-Album von Frank Sinatra und 1946 von Columbia veröffentlicht. Alle Songs wurden von Axel Stordahl arrangiert.

Review

Mit Columbias "The Voice of Frank Sinatra" wurde 1946 das Concept-Album geboren. Die ersten Aufnahmen stammen von diesem Original-Album. Alle 8 Aufnahmen waren zumindest auf der Columbia-Box bereits veröffentlicht. Als Bonus wurden 10 Songs auf das Album gesetzt von denen 6 erst im Jahre 2003 auf diesem Album veröffentlicht wurden.

Alternates:

9. Mam´selle
Ebenfalls auf "The Essential" im Jahre 2003 veröffentlicht.

10. That Old Feeling
Aufnahme vom 08.11.1947, allerdings Take 2, der 1966 auf der LP "Romantic Songs from the eary years" veröffentlich wurde. Anderer Alternate Take wurde 1956 auf dem gleichnamigen Album (That old feeling) veröffentlicht.

11. If I Had You
Alternate Take vom 11.08.1947, wie die Originalfassung. Dezente und schöne Fassung des Songs

12. The Nearness Of You
Alternate Take, der bereits 1956 für Columbia erstmalig veröffentlicht wurde.

13. Spring Is Here
Alternate Take vom 31.10.1947 - ruhiges und angenehmes Arrangement.

14. Fools Rush In
Originalfassung vom 31.10.1947

15. When You Awake
Mmmmh, diese Aufnahme, laut Begleitheft vom 31.10.1947, ist nirgendwo dokumentiert. Das Original stammt vom 05.11.1947 - wir klären das noch.

16. It Never Entered My Mind
Alternate Take vom 05.11.1947, dem Tag der Originalaufnahme

17. Always
Bereits 1993 veröffentlichter Alternate Take, der der zurückhaltend und doch sehr ansprechend ist.

18. (I Don't Stand) A Ghost Of A Chance
Alternate Take vom 07.12.1945, wie das Original, sehr harmonisch, allerdings ohne Schwächen und Tiefen.

Andreas Kroniger, 2003, für Sinatra - The Main Event

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf "Alle akzeptieren" erklären Sie sich damit einverstanden. Erweiterte Einstellungen