The Main Event

The Voice of Frank Sinatra

The Voice of Frank Sinatra
Veröffentlichung: 04.03.1946
Label: Columbia

10-inch LP (1946)

LP 1
1. You Go to My Head
2. Someone to Watch Over Me
3. These Foolish Things (Remind Me of You)
4. Why Shouldn't I?

LP 2
1. I Don't Know Why (I Just Do)
2. Try a Little Tenderness
3. A Ghost of a Chance
4. Paradise

2003 CD mit Bonus-Tracks

9. Mam'selle
10. That Old Feeling
11. If I Had You
12. The Nearness of You
13. Spring is Here
14. Fools Rush In (Where Angels Fear to Tread)
15. When You Awake
16. It Never Entered My Mind
17. Always
18. A Ghost of A Chance (alternate take)

12-inc LP (1955)

Side one
1. I Don't Know Why (I Just Do)
2. Try a Little Tenderness
3. (I Don't Stand) A Ghost of A Chance (with You)
4 .Paradise
5. These Foolish Things (Remind Me of You)
6. Laura

Side two
1. She's Funny That Way
2. Fools Rush In (Where Angels Fear to Tread)
3. Over The Rainbow
4. That Old Black Magic
5. Spring Is Here
6.Lover

The Voice of Frank Sinatra ist das erste Studio-Album von Frank Sinatra und 1946 von Columbia veröffentlicht. Alle Songs wurden von Axel Stordahl arrangiert.

Review

Mit Columbias "The Voice of Frank Sinatra" wurde 1946 das Concept-Album geboren. Die ersten Aufnahmen stammen von diesem Original-Album. Alle 8 Aufnahmen waren zumindest auf der Columbia-Box bereits veröffentlicht. Als Bonus wurden 10 Songs auf das Album gesetzt von denen 6 erst im Jahre 2003 auf diesem Album veröffentlicht wurden.

Alternates:

9. Mam´selle
Ebenfalls auf "The Essential" im Jahre 2003 veröffentlicht.

10. That Old Feeling
Aufnahme vom 08.11.1947, allerdings Take 2, der 1966 auf der LP "Romantic Songs from the eary years" veröffentlich wurde. Anderer Alternate Take wurde 1956 auf dem gleichnamigen Album (That old feeling) veröffentlicht.

11. If I Had You
Alternate Take vom 11.08.1947, wie die Originalfassung. Dezente und schöne Fassung des Songs

12. The Nearness Of You
Alternate Take, der bereits 1956 für Columbia erstmalig veröffentlicht wurde.

13. Spring Is Here
Alternate Take vom 31.10.1947 - ruhiges und angenehmes Arrangement.

14. Fools Rush In
Originalfassung vom 31.10.1947

15. When You Awake
Mmmmh, diese Aufnahme, laut Begleitheft vom 31.10.1947, ist nirgendwo dokumentiert. Das Original stammt vom 05.11.1947 - wir klären das noch.

16. It Never Entered My Mind
Alternate Take vom 05.11.1947, dem Tag der Originalaufnahme

17. Always
Bereits 1993 veröffentlichter Alternate Take, der der zurückhaltend und doch sehr ansprechend ist.

18. (I Don't Stand) A Ghost Of A Chance
Alternate Take vom 07.12.1945, wie das Original, sehr harmonisch, allerdings ohne Schwächen und Tiefen.

Andreas Kroniger, 2003, für Sinatra - The Main Event

Alle Artikel wurden - soweit nicht anders vermerkt - von Andreas Kroniger geschrieben. Eine weitere Veröffentlichung unserer Artikel, Aufstellungen & Übersetzungen auf anderen Webseiten und/ oder anderen Medien ohne Anfrage und/ oder Genehmigung ist nicht gestattet.

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung unserer Artikel/ Beiträge kann gerne nach Anfrage (Kontakt) und/ oder durch den Autor selbst im Einzelfall erfolgen.